Instagram

Home Travel Yoga

Top 11 | Die schönsten Yoga Retreats 2018

4. November 2017
Yoga Retreat 2018 - top 10

Ein Retreat bedeutet Rückzug an einem bezaubernden Ort um wieder Energie zu tanken. Eine Auszeit in paradiesischer Naturlandschaft oder am Meer, tägliche Yoga Stunden, gesundes Essen und viele herzliche Begegnungen mit Gleichgesinnten bringen Leichtigkeit, Erholung und Lebensfreude. Also nichts wie hin! Doch die Auswahl an Yoga Retreats, Yoga Reisen, Yoga Wochenenden und Yoga Urlaubsangeboten ist riesig. Wie soll man da schon das Richtige für sich finden? Aus dem Dschungel an Angeboten habe ich deswegen für euch meine Top 11 Yoga Retreats für 2018 rausgesucht. Einige, die jährlich stattfinden, habe ich selbst bereits besucht und weiß, hier seid ihr garantiert gut aufgehoben!

Faktoren, wie Yogastil, Zielort und Preis beeinflussen, ob dieses Yoga Retreat wirklich für euch in Frage kommt. Diese Top 10 sind eine Mischung aus Wochenende oder ganzer Woche, Meer oder Berge, Luxushotel und Bambushütte. Hier ist für jeden was dabei und ich hoffe, dass ihr etwas entdeckt, das euch gefällt.


WELLNESS YOGA Retreat in Südtirol

22. – 25. März 2018, mit Sinah Diepold.

Vinyasa Groove Retreat – Flowing Yoga practice for body and soul. Näheres findest du hier.


YOGA & MEDITATION in Goa, Indien

28. März – 07. April 2018, mit Nadine Weerts.

Frühzeitig den Winter beenden mit Jivamukti Yoga und Wohnen in Bambushütten direkt am Strand. Das Retreat findet im Bamboo Retreat Center in Goa statt, das Essen soll sehr gut und gesund sein und das Wohnen direkt am Meer lässt die kalten Temperaturen daheim und jegliche Alltags Wehwehchen komplett vergessen. Die weißen Strände laden zum Sonnenbaden ein, du kannst abenteuerliche Dschungeltouren machen oder dir Tuctucs leihen und die Gegend erkunden. Genaues kannst du hier auf Nadines Seite lesen. Das Retreat ist verhältnismäßig günstig mit 850 Euro für 10 Tage.

Auf diesem Yoga Blog Fuckluckgohappy findest du tolle Reisetipps für einen Urlaub in Goa.

goa-yoga retreat indie 2018

YOGA & PRANAKITCHEN RETREAT

14. – 21. April 2018 mit Martina Wastl und Katharina Bonner

Secrets to a Happy Life – weniger tun und den Körper nähren. Eine Woche YingYoga mit Katharina in Formenteras. Martina Wastl ist kreative Vegan Köchin mit Herz und wird durch ihr unvergleichlich gesund und wohlschmeckendes Essen das Retreat zu einem besonderem Sinneserlebnis machen. Außerdem ist sie Spezialistin für gesunde Ernährung und wird auf Anfrage Kochkurse geben. Hier kannst du mehr über „weniger-tun“ lesen und das Retreat buchen.


YOGA EASY Retreat auf Mallorca

21.-28. April 2018, mit Gabriela Bozic.

Gabriela ist eine weltweit bekannte Yoga Lehrerin. Ihr humorvoller Unterricht gibt dir frische Energie und wertvolle Inspiration für deine eigene Yoga Praxis. Du wirst dich danach wunderbar erholt, fokussiert und ausgeglichen fühlen. Mehr Infos über das Retreat auf Mallorca findest du bald hier.


YOGA SUMMIT in Schloss Elmau

13. – 18. Mai 2018

Einige der weltweit beliebtesten Yoga Lehrer unterrichten eine Woche verschiedene Yoga Stile. Workshops, Diskussionen, Vorträge und Kirtan im unvergleichlichen Retreat Center des Schlosses. Mehr Details erfährst du hier.

YOGA & MEDITATION | Wochenende in den Alpen  

25. – 28. Mai 2018, mit Nadine Weerts.

Yoga, Pranayama und Meditation im Gruberhof in Österreich. Mit Alpenblick Yoga üben – dabei sorgen Bergspaziergänge und leckeres ayurvedisches Essen sorgen für ein absolut wundervolles Wochenende. Ich war letztes Frühjahr dort und kann es wirklich absolut empfehlen. Das Wochenende ist perfekt zum Abschalten und die Yoga Stunden sind natürlich für alle Level geeignet. Das alles für nur ca. 260 Euro. Außerdem ist man von München aus in zwei Stunden dort. Anmeldung einfach unter: naidne.weerts@hotmail.com.

Letztes Jahr im März habe ich bei diesem Alpen Retreat mitgemacht und es war einfach toll.


DETOX im Sunshine House

01.- 07. Mai 2018, mit Patrick Broome, Takis & Massage-Therapie Team.

Reinigung von Geist und Körper. Entgiftende Asanas, Pranayama Übungen, Meditation und Bhakti, sowie eine gesunde, reine Ernährung helfen dir dich selbst zu detoxen. Hier geht es nicht um Yoga Fitness. Ziel ist es ein ganzheitliches Konzept zur Unterstützung eines gesunden, fürsorglichen Lebenswandels zu erfahren und auszuprobieren. Näheres kannst du hier nach lesen.


SHESHE Retreats Mallorca (for Ladies only) 

Mai 2018, mit Alex Hipwell und Mimi.

CrossFit, Yoga und gesundes Essen auf Mallorca machen dich fit für den Sommer. Workouts am Strand, Yoga und relaxen in der Sonne  – einfach die perfekte Mischung aus Fitness und Erholung. Es sind drei Retreats zu verschiedenen Zeitpunkten im Mai 2018 geplant. Anmeldung über shesheretreas@gmail.com. Mehr Infos auf Instagram.


JIVAMUKTI YOGA auf Kreta

02.-09. Juni 2018, mit Gabriela Bozic und Kari Zabel.

Körper und Seele auftanken mit diesen beiden inspirierenden Lehrerinnen. Die magische Landschaft der griechischen Götterinsel und das azurblaue Meer machen dieses Retreat jedenfalls zu einem absoluten Highlight. Viele Yogis, die ich kenne, fahren bereits seit Jahren jeden Sommer dahin. Auf Yogatravelandbeyond.com erfährst du mehr dazu und entdeckst noch mehr Retreats.


RESTORATIV Retreat in Malaga/Spain

04. – 11. August 2018, mit Lizzi Laster.

Loslassen ist nicht einfach. Doch am schönsten ist es mit Restorativ Yoga. Auf diesem Yoga Urlaub kannst du Stress abbauen und gleichzeitig deine Lebensfreude, Klarheit und Kreativität steigern. Was genau dich erwartet kannst du einfach hier nachlesen. Ich glaube es ist wirklich unvergleichlich erholsam!


EMOTIONAL HEALING & YOGA/Ibiza

13. – 20. Oct 2017, mit Barbra Noh & Karam Minh

Hier auf Ibiza kannst du unterstützt durch Yoga, Bewegung und Meditation an dir selbst arbeiten. Widme deiner Gefühlswelt Aufmerksamkeit und nimm dir Zeit deine Gefühle und dich selber besser kennen zu lernen. So kannst du emotional heilen, neue Wege erkunden, lernen mit deinen Emotionen umzugehen und dich gleichzeitig weiterentwickeln. Mehr über Healing Retreats findest du hier.


Hoffentlich konnte ich dir mit meiner kleinen Auswahl deine Entscheidung etwas leichter machen!

Wenn du dich für Yoga Retreat Erfahrungen interessierst, dann sind meine Yoga Travel Artikel vielleicht was für dich. Da erzähle ich dir mehr über das Programm. Außerdem kannst du bekommst du eine Ahnung, wie gut du dich nach einem Retreat fühlen wirst.

yoga retreats 2018

    Leave a Reply