Instagram

Home Travel Yoga

Winter Wonder Yoga Retreat | Hotel Bachmair Weissach Tegernsee

19. Dezember 2017
bachmair-weissach-yoga-retreat

Wäre das nicht schön, für kurze Zeit dem vorweihnachtlichen Stress zu entfliehen und nochmal Kraft zu tanken für die Weihnachtsfeiertage oder auch schon mal für das Neue Jahr? Was könnte da besser helfen, als ein Yoga Retreat oder ein Wellness Wochenende? Die Kombination aus Yoga und Wellness wäre dementsprechend natürlich noch besser! Ein Yoga Retreat mit Gabriela Bozic im Wellness Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee ist einfach purer Luxus und gerade in der Adventszeit ganz besonders!

Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee

Das Hotel liegt am hinteren Teil des Tegernsee und ist von München in ca. einer Stunde zu erreichen. Das Design Hotel ist modern elegant und zugleich traditionell luxuriös. Eine wunderbare Kombination aus bayerischer Gemütlichkeit und edlem Ambiente lädt zum Wohlfühlen ein. Das Wellnesshotel wirbt mit Glücksmomenten am Tegernsee und die findet man hier bestimmt. Die Herausforderung besteht wohl eher darin, die unzähligen Glücksmomente auch einzufangen. Wellness, Berge, See, Yoga, Sport, kulinarische, die Auswahl ist groß. Die vielfältigen Glücksmöglichkeiten und Genussaktivitäten ermöglichen es demnach einfach ab zu schalten und sich endlich richtig zu erholen!

Sushi und Spa

Was haben Sushi und Spa gemeinsan? Außer dem gleichen Anfangsbuchstaben „s“, sind sie in diesem Fall nicht nur namentlich verwandt, sondern auch in ihrem äußeren Erscheinungsbild und Design recht ähnlich. Das erklärt natürlich immer noch nicht, wieso Sushi und japanisches Badehaus sich jetzt in einem bayerischen Hotel am Tegernsee befinden. Doch Mizu Onsen Sushi Bar und der Mizu Onsen Spa belegen, wie gut japanischer Design und traditionelles Alpenland Ambiente harmonieren können und sind eine erfrischende Abwechslung zu Wirtshaus Küche und Holzhaus Sauna.

Mizu Sushi Bar

Benannt nach dem japanischen Weltklasse Sushi Meister Mizu Onsen, erlebt man hier wahre Genussmomente! In der stilvollen, traditionellen Sushibar bekommt man feinste japanische Küche mit allem was dazu gehört serviert. Gemüse in Tempurateig, Misu Suppe, Edamame und einige der leckersten Sushi Kreationen, die ich je gegessen habe. Verschiedene Sushi Sorten, wie Maki Sushi mit Schwarzwurzel, Ingwer und verschiedenem Blattgrün, sind die perfekte Ergänzung zu Yoga und Wellness.

Mizu Onsen Spa

Der Mizu Onsen Spa verwöhnt mit Wellness Angeboten und edlen Ruhe Oasen. Während des japanischen Baderituals ist die Kälte des winterlichen Alpenlandes und der Vorweihnachtsstress schnell vergessen. Ein echtes Onsen Heißwasserbecken mit 42 Grad Celsius, verschiedene Saunen, Ruheräume, Außenpool, Schwimmbad, Massagen und eine Mizu Onsen Spa Bar, lassen einen wie neugeboren in den Alltag zurückkehren.

Wellness und Winter Wonderland

Gut aufgeheizt nach einer ausgiebigen Wellness Session im Mizu Onsen Spa lädt die schneebedeckte Landschaft zu ausgedehnten Winterspaziergängen ein. Vom Hotel aus ist man zu Fuß gleich am bezaubernden Tegernsee, kann dort dann den Seeblick mit Alpenkulisse genießen oder noch auf einen der umliegenden Gipfel wandern.

Yoga Retreat im Bachmair-Weissach

Für unser Yoga Retreat im Hotel Bachmair Weissach standen vier Yoga Stunden mit Gabriela Bozic auf dem Programm. Der Freitag war erstmal zum Anreisen und Ankommen gedacht und das abendliche Yoga eine sanfte Stunde zum Einstimmen auf das bevorstehende Wochenende. Auf dem Programm stand Yoga, Natur, Wellness, gutes Essen und einfach erholen. Am Samstag fand die morgendliche Yoga Stunde dann gleich nach dem Frühstück statt, so dass anschließend der restliche Tag, bis zur nächsten Stunde um 16.30 Uhr, zur freien Verfügung stand. Danach gab es ein gemeinsames Abendessen. Der Speiseplan war vegetarisch, entsprechend der Ernährungsweise gab es jedoch auf Wunsch auch vegane Alternativen. Nach dem Morgen Yoga am Sonntag konnte dann der ganze restliche Tag nochmal für einen ausführlichen Spa Besuch oder Ausflug genutzt werden, da erst um 18.00 Uhr ausgecheckt werden musste.

Yoga mit Gabriela Bozic

Gabriela Bozic ist nicht nur weltweit bekannt und deswegen eine Star-Yoga Lehrerin. Mit ihrer besonderen Kombination aus leichter und zugleich tiefer Spiritualität, die energiespendenden Yoga Sequenzen, sowie ihre inspirierende Persönlichkeit machen ihren Unterricht zu einem wundervollen ganzheitlichen Yoga Erlebnis. Lachend scherzt sie mit uns, während wir mühevoll angestrengt in Posen verharren sollen, so dass man ihr das einfach nicht übel nehmen kann. Im Gegenteil, ihre abwechslungsreichen fordernden Übungen, kombiniert mit philosophischen Geschichten über Yoga und das Leben, machen sie schließlich so sympathisch. Spätestens in Savansana, wenn sie leise durch den Raum tanzt und für uns singt, sind wir ihr und ihren inspirierenden Yoga Stunden verfallen.

5 Wörter für ein Yoga Retreat mit Gabriela Bozic

Ein ganzes Wochenende mit dieser erfahrenen Yoga Lehrerin verbringen zu können ist wirklich ein wundervolles Erlebnis! Da waren wir uns alle einig. Ich habe die anderen Teilnehmer anschließend gefragt, wie sie ein Retreat mit Gabriela in lediglich fünf Worten beschreiben würden. Unten sind nur einige ihrer gewählten Wörter.


Spiritualität | Tiefgang | Yoga on & off the mat | Treat


Dynamisch | Energie | Inspiration | Fun


Herzlichkeit | Familiär | Positiv Feministisch | Restorativ | Aktiv


Winter und Sommer Retreat

Das Yoga Wochenende war wirklich sehr erholsam und somit eine wunderbare Auszeit vom vorweihnachtlichen Trubel. Deswegen freue ich mich auch jetzt schon auf das nächste Retreat mit Gabriela im Hotel Bachmair Weissach! Es findet vom 06. – 08. Juli statt. Vielleicht sehen wir uns dort! Mehr über das Hotel könnt ihr hier erfahren. Weitere Details über Yoga Workshops und Retreats mit Gabriela Bozic findet ihr ebenfalls auf ihrer Website oder Facebook.

Weitere Tipps für einen Yoga Urlaub, sowie Reise Termine 2018 findest du hier

    Leave a Reply