Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.
Food Home Munich

Healthy Lifestyle | Wagners Juicery & Health Food in München

12. November 2017

Wagners Juicery & Health Food an der Fraunhoferstraße in München zeigt, wie kein anderer Health Food Laden zuvor, dass gesunde, ausgewogene Ernährung überhaupt nicht mit Öko-Image oder ranziger Inneneinrichtung assoziiert werden sollte. In Wagners Juicery findet man unvergleichlich hochwertiges Health Food in Kombination mit elegantem Designkonzept. Feelgood Food und Ambiente zum Wohlfühlen.

Keine halbfrischen Sachen in Wagners Juicery

Vermeintlich gesundes Essen gibt es heute an fast jeder Straßenecke, doch gesund ist nicht gleich täglich frisch zubereitet und garantiert ohne Zusatzstoffe. Die Salate werden morgens frisch zubereitet, die Kuchen kommen aus dem Ofen und der Smoothie deiner Smoothie Bowl und dein Juice wird erst nachdem du sie bestellt hast gemixt. Das alles ist heute leider nicht mehr selbstverständlich umso schöner ist, es zu wissen, dass man hier darauf vertrauen kann, dass alles so „rein“ und unverarbeitet ist, wie es sein sollte! 

wagnersjuicery-peanut-cherry-bowl-smoothie

Health Food und geschmackvolles Design

Spricht man mit Besitzer Conelius Wagner ist schnell klar, hier gibt es keine halbfrischen und halben Sachen. In punkto Qualität werden ebenfalls keine Abstriche gemacht. Doch nicht nur die Qualität der Speisen sondern auch die elegante Inneneinrichtung, macht es unmöglich diesen Laden nicht zu lieben. Zwei große Fensterfronten erlauben beim Smoothie schlürfen das rege Treiben auf der Reichenbachbrücke und an der Isar zu beobachten. Der lichtdurchflutete Raum bräuchte eigentlich die schicken Lampen gar nicht mehr, doch sie passen perfekt zu den dunklen Holztischen und zurückhaltend- schlichtgrauen Sitzgelegenheiten. Dezente Grünakzente, wie Servietten oder Logo wirken harmonisierend und verstärken die erfrischende Wirkung des Ambiente. Im Sommer ist die Terrasse ein super Ort um Vormittags einen Kaffee zu trinken oder den Isarflair zu genießen.

Wagners-juicery-münchen-vegan-healthy

Salat Bowl & Warme Health Food Bowls

In der Theke stehen täglich 6 verschiedene bunte Salate zu Auswahl, aus denen man seine Salatbowl zusammenstellen kann. Die kleine Schüssel gibt es schon ab 6 Euro, dafür darf man hier nur zwei Salate mischen. Bei der großen Portion, ab 8 Euro, besteht die Möglichkeit vier verschiedene Salate zu kombinieren. Man muss sich entscheiden zwischen Curry-Linsen-Salat mit Sweet Potatoes (der ist sooo gut), Kichererbsen-Baby Leaf Salat mit getrockneten Tomaten, Rohkost-Salat,  Vollkorn-Pasta-Salat mit Antipasti Gemüse, Quinoa-Kale mit Beeren oder Dinkelkorn mit Edamame ( die Salate variieren je nach Saison etwas). Das hausgemachte Dressing (Thymian-Limette, Sesam-Chilli oder Balsamico-Senf) verleihen der Salat Bowl dann wahrlich Suchgefahr. Wenn man möchte kann man sich die Salate auch noch mit Avocado, Feta oder Sprossen aufpimpen. Die Qualität ist für den Preis absolut Spitze! Ihr bekommt ein gesundes, nahrhaftes Comfort & Soulfood für einen total fairen Preis. Mittlerweile gibt es im Wagners auf der Karte auch einige warme Gerichte und ein täglich wechselndes Mittagsgericht. Bis auf den Pasta Salat sind alle herzhaften Gerichte vegan.

salad-bowl-vegan-münchen
green-smoothie-wagnersjuicery

Smoothie Bowl, Smoothie & Juice zum Frühstück

Das Frühstück im Wagners, direkt an der Isar ist nicht nur gesund sondern schmeckt sehr gut, egal ob Smoothie Bowl, Dinkelcroissant oder warmer Porridge mit Früchten. Die Smoothie und Smoothie Bowl Auswahl ist riesig und kann locker mit Health Food Spots in LA mithalten. Und wir alle wissen, Californien ist absoluter Pionier was diese Dinge angeht. Sehr zu empfehlen ist der proteinreiche Energy Smoothie Mavericks (ein Top-Seller), der erfrischende Jay Bay oder der Ingwer-Kurkuma Shot. Bei den Bowls finde ich die Peanut-Cherry Bowl (Bild oben) und die Vanilla-Choco Bowl (fast ein bisschen wie ein veganes Mousse au Chocolat) unglaublich gut.

Weltklasse Bananenbrot & Kaffee von München Rösterei

Neben dem ausschließlich vegetarischen Angebot stehen auf Wagners Speisekarte auch für Veganer vielfältige Wahlmöglichkeiten. Neben den veganen Salatvariationen, gibt es vegane Quinoa Wraps und ausschließlich vegane Kuchen. Unbedingt probieren solltet ihr das Bananenbrot mit Dinkelmehl. Ultra fluffig, supersaftig und dann noch im Grill getoastet, du wirst ihm auf ewig verfallen. Auch für den Kaffe gibt es jede erdenkliche Milchsorte. Mandelmilch, Reismilch, Hafermilch, Kuhmilch und Sojamilch stehen zur Auswahl. Die Kaffeebohne stammt von Man versus Machine und ist damit von einer lokalen Rösterei.

Die beste Zeit für einen Besuch

Am Wochenende ist es im Wagners meistens recht voll, was an und für sich schön ist, denn es beweist, Münchens Bewohner mögen gesundes Essen. Unter der Woche sitzt es sich mit Laptop und Smoothie an einem der Fenster ganz entspannt. Die Preise sind für die Qualität des Essen äußerst fair. Münchner Preise halt. Egal ob nach oder vor dem Sport, in der Mittagspause oder am Wochenende zum Frühstücken. Wagners Health Food kannst du mit bestem Gewissen den ganzen Tag essen. Das gesamte Menü gibt es auch to-go in nachhaltiger Verpackung. In München ist das Wagners mit seinem Businesskonzept aus geschmackvollem Interieur und healthy Feelgood Food einzigartig. Modern und gemütlich. Gesund und elegant. Hochwertig und rein,  symbolisiert es einen ganzheitlichen healthy Lifestyle.


Öffnungszeiten:


Mo.-Fr.: 8-18:30, Sa & So: 10-17:00


Dienstag Ruhetag.


Adresse:


Erhardstraße 1, U-Bahnhaltestelle Fraunhoferstraße

Am Dienstag steht man vor verschlossenen Türen, da hat Wagners Juicery Ruhetag. Klar, dass ich ausgerechnet an diesem Tag immer ein Bananenbrot will. Hier erfährst du mehr über Wagners Juicery (die Website ist übriges von mir, hoffe sie gefällt dir).

Wenn du dich für Health Food interessierst ist mein Artikel über den veganen Brunch bestimmt interessant für dich.

  • Reply
    Laura
    15. November 2017 at 21:06

    Ich Liebe die Salate. Soooo toll! Danke für den Artikel!

    • Reply
      Irina
      15. November 2017 at 21:07

      Ich gehe auch sehr gerne hin. Am liebsten mag ich den Curry-Linsen Salat mit Thymian Limetten Dressing. Ein wahrer Traum.

  • Reply
    Sandra Roggenstein
    20. November 2017 at 21:18

    Das Bananenbrot hast du mir richtig schmackhaft gemacht. Freu mich schon drauf.😊

Leave a Reply