München Vegetarisch & Vegan | Deli Kitchen in Giesing

deli kitchen goldene milch-1-2

Das Deli Kitchen ist ein unscheinbares Café in Giesing. Unscheinbar beim vorbei gehen, aber das Speiseangebot erfreut seine Gäste mit abwechslungsreicher Vielfalt. Für Obergiesing ist es mit seinen vegetarischen und veganen Gerichten und Kuchen wahrlich eine Bereicherung.

Deli Kitchen in Giesing

Die Betreiber hatten davor schon mal ein Deli Kitchen in der Augustenstraße. Jetzt haben die beiden Jungs im ehemaligen Café Sonnenschein in Giesing erneut ein Deli Kitchen eröffnet. Die Inneneinrichtung ist schlicht mit liebevoller Dekoration und Vintage Stücken. Es gibt Blumen auf einfachen Holztischen und ein paar Bilder an der Wand. Eine gemütliche Fensterbank lädt zum chillen ein und man fühlt sich wohl.

Deli Kitchen_München_Giesing-1-8Deli Mittagsmenü

Das Speiseangebot ist komplett vegetarisch. Kein übertriebenes Health Food oder exotisches Superfood schmückt das Menü, trotzdem ist es gesund, vielfältig und lecker. Es gibt Suppe, Salat, Quiche, Risotto und Gratin zur Auswahl und immer auch vegane und glutenfreien Möglichkeiten. Das Mittags-Special aus kleiner Hauptspeise, Salat und Suppe für 9.90, gibt es für jeden im Vorhinein, als Ausstellungs-Exemplar zu begutachten.

Kuchen, Kaffee & Mehr

Neben Dinzler Kaffee trinkt man hier am besten hausgemachten Chai Tee, Goldene Milch oder Matcha Latte. Von Reis-, Hafer-, Kokos- bis Kuhmilch, alles vorhanden. Spätestens mit Milchmischungen, wie Reis-Kokosmilch ist garantiert für jeden die Lieblingsmilch dabei. Ich entscheide mich für eine Goldene Milch (Kurkuma, Zimt und andere gute Zutaten), die mich voll überzeugt. Geschmacklich einfach mal was anderes als der Chai Tee, den man überall bekommt und eine gesunde Alternative zu Kaffee.

Laktoseintolerant, vegan, glutenfrei oder Nussallergie? An jeden wurde gedacht und jeder findet hier was zu essen und zu trinken. Die Kuchen sind mit Bio-Dinkelmehl, Bio-Rohrzucker und Liebe (nicht biozertifiziert) gebacken. Die Auswahl an veganen Kuchen ist groß.  Zwetschgen-Streusel- oder Apfel-Nusskuchen, Raw Cake, Walnußbrownies oder Zitronen-Mohnkuchen. Die Kuchen sind aber nicht nur healthy sondern schmecken ausgesprochen gut.

Lovin‘ Deli Kitchen in München

Du spürst sofort, dass in diesem Restaurant alles mühevoll zubereitet und serviert. Die hausgemachten Getränke und die „mit Liebe“ gebackenen Kuchen schmecken ausgezeichnet, echtes Feelgood Food für Leib und Seele. Das abwechslungsreiche Speiseangebot steht in schönster Sonntagsschrift auf Kreidetafeln geschrieben und das Personal ist ausgesprochen aufmerksam und herzlich. In diesem zunächst unscheinbaren Deli steckt jede Menge Herzblut und Zuneigung. Sein Charme hat mich verführt und ich komme wieder. Außerdem ist die Goldene Milch das perfekte Getränk um eisige Finger im Winter wieder aufzutauen (und meine Finger sind immer kalt).

Im Sommer gibt es Außenplätze mit Blick auf eine niedliche Giesinger „Skyline“ und die Heilige Kreuz Kirche. Den guten Tipp fürs Deli Kitchen habe ich von Love Giesing, hier findest du so einige Giesinger Hot Spots und Restaurants. Das Mittagsangebot kannst du täglich auf Instagram und Facebook herausfinden. Eine Website gibt es momentan noch nicht, deswegen unten noch die Öffnungszeiten für euch.

Öffnungszeiten


Montag bis Freitag: 10.00 – 17.00 Uhr


Gietlstraße 17, 81539 München

Wenn du gerne Kaffee trinkst und veganen Kuchen nicht widerstehen kannst, dann ist das Café Blá und das Tushita Teehaus sicherlich was für dich!

Deli Kitchen_München_Giesing-1-8

Dir gefallen diese Beiträge bestimmt:

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.