Vegan in München | Emmi’s Kitchen ak. Yoga Kantine im Glockenbachviertel

Emmi's Kitchen_Yoga_Kantine-11-2

Emmi’s Kitchen ist ein veganes Restaurant mit gesunder Hausmannskost in München. Ein Restaurant beglückt seit 2016 seine Gäste in Haidhausen, nun hat ein zweites im Glockenbachviertel eröffnet und ist zugleich die neue Yoga Kantine.

Die neue Yoga Kantine

Das neue Emmi’s Kitchen befindet sich nun statt dem SoHam (der ehemaligen Yoga Kantine) gegenüber vom Jivamukti Yoga Studio, im Hinterhof der Buttermelcherstraße 15 und versorgt die fleißigen Yogis mit kraftspendender Kost. Die Idee dahinter war ein Restaurant mit leckeren, gesunden, traditionellen Gerichten, wie von Oma gekocht und aber vegetarisch oder vegan.

Die Kantine ist hell und freundlich eingerichtet und erinnert so gar nicht an eine richtige Kantine, sonder eher an ein gemütliches Café. Das kleine Restaurant lädt zum Verweilen ein und im Sommer gibt es im grünen Innenhof zusätzliche Sitzplätze um sich während dem leckeren Lunch die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.

emmi's kitchen Großmutters Rezepte  & Veganes Menü

Küche wie zu Großmutters Zeiten. Das Altbayerische Kartoffelgulasch und der schwäbische Linseneintopf sind nach Familienrezept von Oma zubereitet. Die herzhaften, deftigen Schöpfgerichte, Eintöpfe oder das Chilli sin Carne, sind alle Yogi-Konform. Also vegan, und damit ohne Fleisch oder unnötige Milchprodukte zubereitet, zudem sind die meisten Speisen glutenfrei. So wie Oma noch nicht wusste was „vegan“ ist, wirbt auch Emmi’s Kitchen nicht damit, um keine Anti-Veganer abzuschrecken, doch es kommen ausschließlich vegane Speisen auf den Teller. Die nahrhafte Hausmannskost wird frisch zubereitet und ist ohne künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker.

Es gibt wöchentlich wechselnd immer ein Mittagsgericht und eine Suppe.  Auf der Speisekarte stehen zudem Wildkräuter-, Quinoa- oder saisonale Sommersalate. Die verwendeten Zutaten sind weitestgehend regional, saisonal und werden täglich frisch verarbeitet.

Vegane Zimtschnecken in Emmi’s Kitchen

Abends beim Einschlafen denkt man nun schon freudig an die morgige Yoga Klasse und kann nach dem Üben nun nicht mehr einfach nach Hause gehen. Der Grund dafür, sind die verboten guten, veganen Zimtschnecken. Sie kommen Vormittags frisch aus dem Ofen, sind dann noch warm und ein Gedicht. Diese süßen Hefeteilchen sind die Besten der Stadt und garantiert nicht nur für Veganer die süßeste Versuchung.

Emmis_Kitchen_Yoga_Kantine-11-2
Gesundes Frühstück und leckere frische Smoothies

Wer versucht auf Zucker, Gluten und Weizenmehl zu verzichten, der nimmt besser keine Zimtschnecke. Dann lieber eine Acai Bowl mit frischen Früchten oder einen vitaminreichen Power-Smoothie ordern. Ist sowieso das gesündere Frühstück…

Die Großmutter wäre bestimmt stolz zu wissen, dass ihre Rezepte heute ernährungsbewusste Yogis, penible Veganer und Menschen die was „Gescheides“ brauchen glücklich machen. Ein liebevolles Restaurant mit gutem, vegetarisch/veganem Essen und ausgezeichneten Zimtschnecken!

Sonntags Brunch

Einmal monatlich kann man sonntags hier nun gemütlich brunchen. Nette Gespräche führen, neue Leute treffen oder mit Freunden gemeinsam durch das vielfältige, leckere Brunch Buffett schlemmen. Von leckerem Omelett bis veganer Zimtschnecke ist für jeden was dabei! Einfach mit einer Mail an Emmi’s Kontakt reservieren. Hier geht’s zu meinem Artikel über den veganen Brunch, als das SoHam noch die Yoga Kantine war.

Öffnungszeiten Emmi’s Kitchen Glockenbachviertel


Mo – Fr: 10.00 – 16.00 Uhr


Sa: 10.00 – 15.00 Uhr


Adresse: Buttermelcherstr. 11-15

Hier erfährst du mehr über Emmi’s Kitchen und findest es auf Instagram und Facebook.

Wenn du dich für vegane Restaurants und Cafés in München interessierts, dann ist mein Artikel über das vegane Tushita TeehausCafé Bla und vegetarische Deli Kitchen bestimmt was für dich!

Emmis_Kitchen_Yoga_Kantine-11-2Emmi's Kitchen_Yoga_Kantine-1-3

Dir gefallen diese Beiträge bestimmt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.