Über mich

Hallo, willkommen auf meinem Blog!

iristerna.de ist ein Lifestyle-Blog über Yoga, gesunde Lebensweise und München. Ich, Irina Sterna, schreibe hier über alles, was Körper und Geist glücklich und zufrieden macht. Dazu gehören für mich vegane Kuchen und Matcha Latte genauso wie Yoga Retreats und Wellness Wochenenden. Oft schreibe ich über Veranstaltungen und Cafés in München, weil ich hier wohne. Die Dinge die mich inspirieren und begeistern möchte ich mit euch teilen. Es gibt nichts schöneres für mich als herauszufinden, wie ich glücklich und zufrieden sein kann. Die Voraussetzung um die eigenen Träume zu verwirklichen und ein erfolgreiches Leben in diesem Sinne, ist Gesundheit. Und damit meine ich nicht körperliche Fitness. Sonder ein ganzheitliches Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele. Das ist die Voraussetzung für alles andere im Leben! Ich habe selbst habe lange gebraucht um das zu verstehen und weiß, dass es nicht immer einfach ist das auch tatsächlich umzusetzen. Der Weg zum großen Ziel nach Gesundheit, Erfolg und Glück besteht letztlich auch nur aus vielen kleinen Schritten und Dingen, die mehr Glück und Zufriedenheit in das eigene Leben und den Alltag bringen und schlussendlich dorthin führen.

Auf zum Glück

Geht es dir nicht gut, dann ändere es! Liebe dich selbst und dein Leben. Leicht gesagt, doch wie geht das? Meistens liegt die Lösung in uns selbst und für jeden ist der Weg verschieden. Das wichtigste ist die Entscheidung sich auf die Suche nach dem eigenen Weg zu machen, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und daran zu glauben, dass es möglich ist. Glaubst du nicht? Dann probiere es aus.

„Happyspiration“

Vielleicht entdeckst du hier etwas, dass dir gefällt und dich inspiriert. Leckeres, gesundes Essen, Yoga, Retreats, Mediation, neue Lieblingscafés. Ich schreibe nur, wenn ich überzeugt bin, sonst nicht. Das hier ist auch kein Blog für Vollblut-Yogis. Yogis finden hier die eine oder andere Inspiration, aber auch alle anderen. Seht es als „Happyspiration“ und entscheidet selbst was ihr für euch mitnehmt. Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen und jeden Tag aufs Neue positiv zu sein.

Alles über Irina Sterna

Noch kurz zu mir. Ein Leben ohne Yoga kann ich mir nicht mehr vorstellen. Lange hab ich CrossFit gemacht und bin fast 70 Kilometer pro Woche gelaufen. Mittlerweile finde ich, dass Yoga völlig ausreichend ist (was ich früher nie geglaubt hätte), meistens übe ich Jivamukti Yoga. Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren, fast vegan, aber nicht ganz. Mir Sachen zu verbieten finde ich sinnlos. Wenn ich Lust hab auf einen Joghurt oder irgendwo unterwegs bin, dann ist meine Ernährung nicht ganz vegan. Gemüse ist für mich das beste Nahrungsmittel überhaupt, aber ohne meine tägliches Stück Kuchen oder meine Kugel Schoko-Eis fehlt mir was. Ich bin auf der Suche nach Balance und einem ausgewogenen Leben. Ein Gemütszustand irgendwo zwischen himmelhoch-jauchzend und zu Tode betrübt. Eine Ernährung mit vitaminreichem Gemüse und verführerischen Kuchen. Die Mischung zwischen Abenteuer suchen, Risiken eingehen, nach Höherem streben und Ruhe finden, Loslassen, Dankbarkeit.

Blogging für Living4Taste

Meine Leidenschaft fürs Blogging habe ich entdeckt, als ich für Living4Taste.de gemeinsam mit Julia geschrieben habe. Ich liebe es, dass man beim Bloggen kreativ, kommunikativ und frei sein kann. Ich habe Freude an neuen Begegnungen, unbekannten Entdeckungen und daran den Dingen richtig auf den Grund zu gehen. Am schönsten jedoch ist das Teilen. Menschen teilhaben zu lassen an Momenten und Erfahrungen.

Wenn ihr Anregungen, Wünsche, Lob oder Kritik habt, freue ich mich sehr darüber! Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schaut auf meiner Kooperations Seite vorbei.